Homepage GGS Imgenbroich-Konzen


Direkt zum Seiteninhalt

Alltag

OGS

Alltag in der OGS

In der Betreuung dürfen die Kinder zur Ruhe kommen, sich frei entfalten. Gerne lesen wir ihnen Geschichten vor, wenn sie möchten oder sie lesen selber, malen Mandalas oder hören eine CD. Dabei können sie neue Kraft tanken. Aber es geht bei uns auch häufig sehr lebhaft zu, wenn die Kinder z.B. auf dem Bauteppich, am Kicker, in der Bauecke oder am Basteltisch tätig werden.
In der Begegnung mit Gleichaltrigen, aber auch mit den älteren und jüngeren lernen die Kinder soziale, kreative, motorische und musische Kompetenzen zu entwickeln und zu pflegen.
Unsere klar strukturierten Tagesabläufe vermitteln den Kindern Verlässlichkeit, Sicherheit und Geborgenheit.

Wir gehen täglich mit den Kindern auf den Schulhof, wo sie z.B. Fußball spielen, Seil springen, Pedalos fahren, klettern, Roller fahren oder mit Stelzen laufen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü